ich habe bereits zwei Mal in einem anderen Verein trainiert, der von einem noch recht jungen Ex-Profi organisiert wird. Dort wird noch genauer als in dem anderen Verein auf Schlagtechnik etc geachtet.
Ich habe Korrekturen bekommen bezueglich Schlaegerhaltung, Balltreffpunkt, Einsatz von Handgelenk, Schlaegerwinkel, Schlagrythmus etc.
Auch wird mir immer klarer wie wichtig der Vorwaertsimpuls bei Konter und Topspin ist. wenn der fehlt, hat man zu wenig Gescwindigkeit in den Schlaegen und kann auch nicht gut variieren. Wichtig ist dabei immer die Verlagerung des Koerperschwerpunkts, auch wenn das nur in Form einer sehr kleinen Bewegung erfolgt.
Geuebt wird normalerweise in einer Zweier- oder Dreiergruppen, die sich am Trainingstisch abwechselt. Zwei Stunden Training kosten dann in etwa 5 Euro pro Nase.
Auch in dem Verein sehe ich viele Butterfly-Kunstfaserhoelzer. Jetzt wo Ma Long und Zhang Jike dieses Material spielen, sind diese Schlaeger fast schon Standard. Auch Jun Mizutani habe ich oft gesehen. Butterfly's Marktingstragie ist also auch hier auesserst erfolgreich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich hoffe du liest hier noch ab und zu.
AntwortenLöschenKomme vielleicht in KW10 für 1 Woche nach SHA und würde natürlich auch gerne mal ein richtiges China Training mitmachen mit gutem Trainer.
Kannst du mir vielleicht eine gute Adresse zukommen lassen und die Uhrzeiten ab wann es da immer losgeht? Würde mich freuen über eine Antwort an baumi96@googlemail.com